Anmelden

NÄHER DRAN

 

das Vereinsvoting der Sparkassenstiftung Starkenburg

 

Sichern Sie sich

 

20 x 5.000,00 Euro

 

für Ihren Verein!

NÄHER DRAN

 

das Vereinsvoting der Sparkassenstiftung Starkenburg

 

Sichern Sie sich

 

20 x 5.000,00 Euro

 

für Ihren Verein!

155.000,00 Euro gingen an 54 Vereine beim Online-Voting mit dem Titel NÄHER DRAN der Sparkassenstiftung Starkenburg. Ausgelobt wurden auch Sonderpreise.

Welche Projekte sich qualifiziert haben und wie hoch die Spenden im Einzelnen waren, kann im Presse-Center (unter "Ihre Sparkasse") auf www.sparkasse-starkenburg.de nachgelesen werden.  

20 Vereine haben die Chance auf jeweils 5.000,00 Euro für ihr Vereinsprojekt

 

Mehr als 1.000 Projekte von Vereinen und Institutionen förderte die Sparkassenstiftung Starkenburg in den vergangenen 16 Jahren. 2017 tritt die Unternehmensstiftung mit einem Online-Voting-Projekt unter dem Titel „Näher dran“ an gemeinnützige Vereine und Institutionen sowie Fördervereine von Schulen und Kindergärten heran.

„Wir wollen Vereinen helfen und für optimale Voraussetzungen im Vereinsleben sorgen“, erklärt Stiftungsvorstand Jürgen Schüdde die Grundidee. Deshalb lobe die Sparkassenstiftung Starkenburg insgesamt 100.000,00 Euro aus, damit Vereine Projekte realisieren und Anschaffungen vornehmen können. Wichtig sei, dass die teilnehmenden Vereine für mindestens einen der folgenden Förderbereiche Spendengelder empfangen dürfen: Kunst und Kultur, Erziehung, Volks- und Berufskunde, Heimatpflege und Heimatkunde, Sport, Jugend- und Altenhilfe, Umwelt- und Klimaschutz.

Teilnehmen können gemeinnützige Vereine und Institutionen sowie Fördervereine von Schulen und Kindergärten aus dem Wirkungsgebiet der Sparkassenstiftung Starkenburg: Heppenheim, Viernheim, Lindenfels, Hirschhorn, Neckarsteinach, Mörlenbach, Fürth, Rimbach, Grasellenbach, Abtsteinach, Wald-Michelbach, Gorxheimertal und Birkenau.

 

Die Bewerbungs- und Votingsfrist ist abgelaufen.  

Cookie Branding
i