Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für Sie erreichbar. 

Unsere BLZ & BIC
BLZ50951469
BICHELADEF1HEP
Überblick

Ihre Vorteile im Überblick

  • Automatische Kontrolle von Konto­ständen und Umsätzen – auch zu Kredit- und Basis­karten – rund um die Uhr
  • Wecker für Wertpapier­order und Wert­entwicklungen rund um das Depot
  • Lassen Sie sich aktuell über in Anspruch genommene Frei­stellungs­beträge informieren
  • Kombinieren Sie verschiedene Kontowecker für den persönlichen „Rundumblick“

Ihr verlässlicher Wecker über drei Kanäle

Per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht bleiben Sie im Büro und unterwegs ständig auf dem Laufenden.

Ihr nächster Schritt

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre geschäftlichen Finanzen immer im Blick – und bekommen jede Aktivität auf Konto und Depot mit.  

So geht's

So stellen Sie Ihren Kontowecker ein

  1. Per Klick auf den Button „Kontowecker stellen“ kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangs­daten im Online-Banking an und wählen den Menüpunkt „Umsätze“ aus. Danach klicken Sie auf den Reiter „Kontowecker“.
  2. Aktivieren Sie alle Wecker mit Ihren persönlichen Einstellungen.
  3. Um einen Kanal für Ihre Wecker-Signale auswählen zu können, müssen Ihre persönlichen Daten gepflegt sein. Alle Kontakt­adressen für SMS, E-Mail oder Push-Nachricht können unter dem Menüpunkt „Service“, Unterpunkt „Persönliche Einstellungen“ und Auswahl von „Persönliche Daten“ bearbeitet werden. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.

Tipp: Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorüber­gehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in „aktiv“.

Ihre Auswahl an Weck-Funktionen

So behalten Sie das Konto ganz einfach im Blick

Kontostandswecker

Einmal täglich wird Ihnen die Höhe des Konto­stands mit­geteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.

Umsatzwecker

Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

Dispowecker

Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie den Dispositions­kredit (eingeräumte Kontoüberziehung) oder Kontokorrentkredit in Anspruch nehmen.

Kartenwecker

Sie empfangen eine Nachricht, wenn das Konto durch eine Zahlung der Sparkassen-Card (Debitkarte) belastet wird. Bei Zahlungen per Lastschrift­verfahren kann die Buchung allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Überweisungswecker

Sobald eine Überweisung getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.

Echtzeit-Überweisungswecker

Sie werden informiert bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn der Empfänger eine solche nicht entgegen­nehmen konnte.

So bekommen Sie Durchblick bei Ihrer Kreditkarte

Der Kreditkartenwecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.

So bleiben Sie an Ihrem Thema dran

Der Themenwecker liefert Ihnen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zum aus­gewählten Thema.

So behalten Sie Ihr Budget im Auge

Der Budgetwecker informiert Sie, wenn ein Budget (eine Kategorie) die von Ihnen definierte Grenze erreicht.

 Cookie Branding
i