Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Service-Telefon
06252 120-0
Sperr-Notruf
116 116
NEU: Hotline für Aktien
06252 120-1215
Unsere BLZ & BIC
BLZ50951469
BICHELADEF1HEP
Soziale Netzwerke

Aktuelle Info:

 

Wir sind in der Kreativphase und melden uns bald wieder zurück.

 

Aktuelle Info:

 

Wir sind in der Kreativphase und melden uns bald wieder zurück.

 

Die Stiftungsakademie ist eine Bildungs- und Mitmacheinrichtung für motivierte Kinder und Jugendliche von sechs Jahren bis 16 Jahren sowie für Erwachsene.

Allgemeines
Programm für Kinder
Programm für Erwachsene
Feedback der Teilnehmer

Die Stiftungsakademie der Sparkassenstitung Starkenburg wurde 2012 gegründet. Die Verantwortlichen nehmen das Feedback, welches die Kursteilnehmer anonym geben, sehr ernst und versuchen Anregungen und Wünsche umzusetzen.

Einige Stimmen der Kursteilnehmer haben wir exemplarisch aufgeführt.

Trommeln wie in Afrika

  • "Ich fand den Kurs toll und möchte, dass solche Kurse öfters angeboten werden!"
  • "Einfach ein großes Lob und Danke für Ihre Arbeit!"
  • "Trommelkurse auch für Erwachsene!"
  • "Weil der Ashitey sehr nett war und: Es war cool!"

Robin Hood

  • "Der Workshop war toll, weil der Lutz nicht so streng war und wir manchmal Fußball spielen durften!"
  • "Essen war lecker, super Programm mit toller Leistung!"
  • "Toll, weil wir im Wald waren und an der frischen Luft!"

Theater-Workshop

  • "Super!!!"
  • "Mir hat am meisten der Sketch mit Mr. Bean gefallen und, dass wir so viel selbst erarbeiten konnten."

Bedienungsanleitung fürs Gehirn

  • "Unterlagen waren super"
  • "Lernen kann auch Spaß machen. Schön, dass Frau Faust unsere Tochter dies verdeutlichen konnte. Durch das Seminar hat sowohl sie mehr Freude am Lernen und für uns sind Hausaufgaben und die Vorbereitung auf Arbeiten viel entspannter."

Zirkus-Workshop

  • "Meinen Kindern hat es richtig Spaß gemacht."
  • "Wir waren bereits zum zweiten Mal dabei und kämen auch noch ein drittes Mal."

Explorer-Camp

  • "Essen war prima, Spaziergang zur Freilichtbühne war toll. Andreas kommt immer wieder gerne."
  • "Ich fand die Backpulver-Rakete mega."

Flaschengarten bauen

  • "Sehr professionell."
  • "Tolle Angebote, super Betreuung"

Auf den Spuren berühmter Künstler...Horst Antes

  • "Alles super, vor allem, dass wir uns noch so kurzfristig anmelden konnten."

Filz-Werkstatt

  • "Es sind immer spannende Themen!"
  • "Der Workshop war entspannt und sehr, sehr schön gemacht."
  • "Es war einfach toll."

Lieblingstiere zeichnen

  • "Es hat mir geholfen, da ich zwar jetzt nicht ganz wie echt zeichnen kann, aber besser."

Filmdreh: "Sag´ deine Meinung"

  • "Sehr schön finden wir, dass unter den Workshopleitern auch häufig Männer sind. Gerade für die Jungs im Grundschulalter, für die in der Schule und zuhause sonst vor allem Frauen "anleiten"."
 Cookie Branding
i